News

 

BACHÜBERQUERUNG BEI DEN LINDEN, ORTSTEIL METTAUERT

Mit der Bachüberquerung „bei den Linden“ wurde die gefährliche Situation, entlang der Hauptstrasse, für Walker, Wanderer und Spaziergänger massiv entschärft. Ein Stück Geschichte wird belebt, befand sich um 1880 bereits eine Brücke an dieser Stelle. Dank der Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mettauertal und Förster André Schraner konnte die „Lindenbrüggli“ realisiert werden.

VERBINDUNGSROUTE

Die beiden Talschaften Bözberg West und Mettauertal sind über eine Verbindung Sennhütten-Bürensteig verknüpft. Somit findest du hier den grössten Nordic-Walk-Trail der Schweiz oder exakt gesagt eine Marathonstrecke. Auch hier gilt Geniessen und Erleben zweier herrlicher Talschaften.

FREIZEITKARTE REGION LAUFENBURG

Auf Initiative der Kulturwerk-Stadt Sulz wurde eine Freizeitkarte [5 707 KB] für die Region Laufenburg und Umgebung gedruckt. In der Freizeitkarte [5 707 KB] sind auch zahlreiche Wegrouten (Flösserweg, Walking-Trails Mettauertal, Rund um Sulz, usw.) sowie weitere Informationen zur Gemeinde Mettauertal abgebildet. Die neue Freizeitkarte [5 707 KB] ist kostenlos beim Tourist-Info am Laufenplatz oder auf den Gemeindekanzleien erhältlich.

Zugriffe heute: 7 - gesamt: 24580.